Login
Newsletter

Thema: Schaffen Sie noch einmal einen Desktop-Rechner an?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nachbarnebenan am Fr, 3. Februar 2012 um 21:00 #

Mit dem ständig steigenden Megapixel-Wahn (mittlerweile gibt es ja schon Kompaktkameras mit mehr als 20MPx) , wird auch immer mehr Speicher für die Nachbe- und Verarbeitung der Bilder gebraucht. Wenn Du ein Rawfile in Photivo einliest, gibt es ja jetzt schon Probleme auf 32bit Systemen, weil die 4GB Datengröße nicht mehr reicht.
Und ich denke auch nicht, dass Gimp eine geringe Nutzerbasis hat. Mit der 3.0 und dem kompletten Wechsel zu Gegl wird dann der Speicherbedarf nochmal ansteigen…

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten