Heh NIC, was habe ich nun wieder verpasst?

Post Reply
Message
Author
Panzerknacker 4444

Heh NIC, was habe ich nun wieder verpasst?

#1 Post by Panzerknacker 4444 »

Hier fehlet ein Threat wie System, also einer jenseits von Soft- und Hardware... oder irgendwie dazwischen...

Hier fehlt auch ein Threat, was habe ich verpasst, war kurz im Urlaub, auf dem Mond oder im Knast, ich bin zu alt dafür und bekomm nix mehr mit :
Kaum mal ausgeruht und schon ist nichts mehr wie früher...

Das fiel mir das erste mal auf, als ich mir, als mal ein neuer Kernel herauskam und ich eine initrd bauen wollte. Man hatte die Methode geändert und ich hatte es nie mitbekommen.

Seit dem verfolgt es mich. So was will ich vorher wissen, nachlesen können. Und nicht mal zufällig mitbekommen.

So wie jetzt: ifconfig eth0 brachte kein Ergebnis? *staun*, *wunder*.
Das nennt sich nun enp03s3.
Warum? Wie nennt nich dann die 2. NIC? Was erwartet mich noch an Änderungen? Wo kann ich sowas nachlesen? Warum tut man mir das an?

-- have a lot of fun --

tuxmuck
Posts: 10
Joined: 18. Aug 2014 9:44

Re: Heh NIC, was habe ich nun wieder verpasst?

#2 Post by tuxmuck »

Panzerknacker 4444 wrote: So was will ich vorher wissen, nachlesen können. Und nicht mal zufällig mitbekommen.
Ein Forum bietet Hilfe und ist nicht dazu da alle Änderungen die sich bei Linux ergeben ständig zu vermelden.
Wenn dich Änderungen in deiner Distribution interessieren - dann mach dich eben dort schlau.
Und zu deiner Frage zur NIC Adresse:
http://www.freedesktop.org/wiki/Softwar ... faceNames/

Gruss
Michael

Panzerknacker 4444

danke

#3 Post by Panzerknacker 4444 »

Danke,

ist zwar fremdländisch, aber R3D2 hat mir geholfen und Übersetzermikroben von der Moya injiziert:
Variante 3 macht wohl wirklich meistens Sinn.

Post Reply