Linuxgrundfragen

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Message
Author
Geisterfahrer
Posts: 12
Joined: 17. Jun 2007 15:43

#16 Post by Geisterfahrer »

Starte dochmal deine Virtualbox und wähle da die maschine an .Dann auf details und da auf netzwerk oder sound doppelklick und die schnitstellen konfigurien. :)

anfänger

#17 Post by anfänger »

also ich kann keine treiber für meine graka installieren, da steht keine graka trieber installiert, ich weiss aber net was rer da für ne graka angibt, aber ich kann die treiber meiner normalen nicht installieren, und bei virtual kann ich nichts einstellen was graka betrifft.

Geisterfahrer
Posts: 12
Joined: 17. Jun 2007 15:43

#18 Post by Geisterfahrer »

anfänger wrote:also ich kann keine treiber für meine graka installieren, da steht keine graka trieber installiert, ich weiss aber net was rer da für ne graka angibt, aber ich kann die treiber meiner normalen nicht installieren, und bei virtual kann ich nichts einstellen was graka betrifft.
:lol: Kannst du den deine netzwerkkarte benutzen? und dein sound höhren? und den desktop sehen? wen ja herzlichen glükwunsch, mehr kannst du nicht erwarten.Es werden keine 3d anwendungen oder spiele in einer vm laufen dazu ist nachwievor eine richtige instalation notwendig. :wink: Eines sollte dir aber klar sein linux ist kein windows ! Du must nur selten treiber mit hand nachinserliern.Ich hoffe du erwartes nicht das setup.exe und co unter linux igenwas bewirken :lol:

anfänger

#19 Post by anfänger »

naja danke, werde ma schaun was sich machen lässt^^

Geisterfahrer
Posts: 12
Joined: 17. Jun 2007 15:43

#20 Post by Geisterfahrer »

Arbeite dich ersteinmal in linux ein und bleibe neugierig.Wenn du genug in der vm Herumprobiert hast kannst du es ja einmal mit einer life cd oder einer insterlation probieren.Hierkannst die von opensuse als iso http://software.opensuse.org/ herunterladen .Es gieb moch mehr linuxe.Welche dir mehr zusagt must du selber heraufinden MFG Geisterfahrer 8)

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#21 Post by Janka »

Du musst in dem VirtualBox-System die Linux-Gasterweiterungen installieren, dann kannst du eine größere Auflösung als 1024x768 wählen etc. Dafür solltest du dir aber die Anleitung zu VirtualBox genau durchlesen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply