probleme mit neuem 19"display

Post Reply
Message
Author
kamuta
Posts: 41
Joined: 28. May 2007 11:12

probleme mit neuem 19"display

#1 Post by kamuta »

ch habe inzwischen mein 22" display gegen ein 19"display ausgetauscht(1440x900).Wenn ich die 1440x900 aufloesung einstellte erschien ein fenster das garnicht komplett auf den bildschirm passte.Auch wurde noch in der xorg.conf datei der alte 22" bildschirm angezeigt.Nach einigen experimenten mit envy und den neuen ati treibern funktionierte das display ueberhaupt nicht mehr so dass ich ubuntu neu installieren musste.Jetzt erkennt er den neuen 19"bildschirm korekt und auch die 1440x900 aufloesung funktioniert richtig.Das problem jetzt ist wenn ich ubuntu neu starte laeuft der fortschrittsbalken durch und kurz vor dem anmeldefenster wird das display blau und gibt die meldung dass kein signal erhaeltlich sei.Jetzt muss ich debian oder suse bzw.windows starten und bis zum anmeldefenster hochfahren dann auf neu starten klicken und erst jetzt faehrt der bildschirm unter ubuntu komplett hoch.Uebrigens bei suse 9.3 wird die korrekte bildschirm aufloesung von 1440x900 erkannt, kann aber nur eine niedrigere aufloesung einstellen.Wer hat eine erklaerung fuer das soderbare verhalten?

_________________
Ubuntu 7.10.;Kernel 2.6.22-14-generic;Gnome 2.20.1;grka radeon 9800;500 mb ram;grafiktreiber fglrx;sempron 3000+
Offline

Post Reply