Druckerinstallation

Post Reply
Message
Author
PeGe

Druckerinstallation

#1 Post by PeGe »

Hallo,

habe Probleme bei der Installation des Druckers (HP Laserjet 1018); HPLIP vorhanden (Version 3.14.10). Wer kann mir helfen?

Vielen Dank. Gruß

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Du musst schon sagen, welche Distribution du benutzt, und woran du scheiterst.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

pege

#3 Post by pege »

Habe Linux Mint 17; habe über Systemeinstellungen den Drucker (LPT#1) und den Treiber selektiert; die Testseite will er aber nicht drucken. Im Druckstatus steht "Ausführung läuft" seit 9 Minuten

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

LPT1: gibt es bei Linux nicht. (CUPS stammt eigentlich vom Mac) Dieser Drucker hat eine USB-Schnittstelle, die richtige Devicenode ist daher vermutlich /dev/usblp0 oder /dev/usb/lp1. Guck nach, welche Devicenodes nach Anschluss des Druckers erzeugt werden.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#5 Post by hastifranki »

Ich würde die Aufträge unter

http://localhost:631/jobs/

löschen und den Drucker unter

http://localhost:631/printers/

starten.

Falls es noch nicht funktionieren sollte, könnte man nochmal

hp-setup -i

ausführen.

VG
Frank

pege

#6 Post by pege »

Vielen Dank. Er druckt....und druckt....

rimini
Posts: 2
Joined: 23. Jan 2015 10:01
Location: Berlin

#7 Post by rimini »

pege wrote:Vielen Dank. Er druckt....und druckt....
Was genau hat denn zur Lösung geführt?

Außerdem würde mich auch interessieren, was für Toner du für deinen HP Laserjet 1018 verwendest? Musstest du die Toner nach dem Kauf schon einmal tauschen? Wahrscheinlich schon, oder? Weil die sind ja eh nur zur Hälfte gefüllt ...
Verwendest du wieder die Original Toner oder kaufst du günstigere Alternativ-Toner, wie z.B. auf http://www.toner-druckerpatronen.de/

Danke für dein Feedback!
I wanna go to rimini

Post Reply