IPcop - VPN - Symantec App.

Post Reply
Message
Author
ThA-LaN-LaW
Posts: 1
Joined: 16. Nov 2005 13:24

IPcop - VPN - Symantec App.

#1 Post by ThA-LaN-LaW »

Hi,

ich versuche gerade eine VPN verbindung zwischen einem IPcop Server und einem Symantec VPN/Firewall Appliance 100 zu erstellen - doch das klappt noch nicht so ganz.

Es gibt sehr wenig support für dieses Symantec Gerät. Deshalb dachte ich, ich versuch's mal hier :)

Wisst ihr ob es überhaupt funktionieren würde... irgendwie bekomm ich es nicht hin.

Bei diesem Symantec Gerät kann ich wählen - ob statisch oder dynamischer key.
Beim IP-cop finde ich leider diese auswahl nicht. Außer die angabe eines Pre-Shared keys - dieser wiederum statisch ist(?). Dann wähle ich statischer key bei dem Symantec Gerät, doch dieser will dann noch einen wert in "SPI Eingang" "SPI Ausgang" "Verschlüsselungsschlüssel" und "Auth schlüssel"
Jemand ne idee?

Vielen Dank & Gruß

ThA-LaW

Post Reply