Fragen zu Wlan Einstellung die 1000ste

Message
Author
Linuxtracker
Posts: 39
Joined: 22. May 2006 15:47

#46 Post by Linuxtracker »

so also jetzt läuft er nur ich erhalte keine emails.
habe mich auf meiner seite neu angemeldet und habe dann auf die email gewartet bis jetzt ist nichts da ???
was habe ich falsch gemacht oder anders gesagt welche daten muss ich überprüfen ???
ist vieleicht was in den smtp einstellungen falsch ???

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#47 Post by petameta »

Mir ist noch nicht so ganz klar, was Du vorhast. Von wo möchtest Du Mails versenden und wo sollen diese ankommen ? Möchtest Du einen lokalen SMTP-Server haben, mit dem man Mails verschicken kann ? Und wenn ja, soll dies lokal passieren (z. B. um Fehlermeldungen zeitnah zu bekommen), oder soll's ins Internet verschickt werden ?

Ich denke das mit der Lizenz ist nur nen Hinweis. Zustimmen mußt Du "im Kopf", bzw. Du tust das, sobald Du die Software benutzt. Einen Knopf drücken wie es bei vielen Windows-Installern der Fall ist mußt Du denke ich nicht.

Ich kenne mich mit qpopper nicht aus. Hast Du Benutzer angelegt, die Mail empfangen können ?

Linuxtracker
Posts: 39
Joined: 22. May 2006 15:47

#48 Post by Linuxtracker »

ok dann mal los :D

ich habe auf meinem server suse aufgesetzt und darauf den lampp (xampp) dort habe ich einen sehr guten mysql und php ftp usw. nur das er der lampp keinen mail-server dabei hat ,ist bei windows xampp ein bischen anders.

ich habe auf meinem server schon unter htdocs zwei odner erstellt, phpbb und im anderen ordner habe ich ein cms aufgesetzt .
datenbanken ect. waren schnell eingestellt .

so nun ist das problem was ich habe, das wenn man sich auf meinem board anmeldet bekommt der der sich anmeldet eine email mit einem link zu meiner seite.
diese muss er bestätigen.

das ganze hat nur einen haken es kommen keine emails an.
sprich mein server verschickt keine emails an die user die sich anmelden.

feste adresse habe ich über dyndns, client zu weiterleitung habe ich mir für suse grade gezogen es ist der ddclient , ist das selbe wie der für windows (nennt sich da nur dyndns-updater) egal ,mein problem ist das mein server keine mails an die adressen der angemeldeten schickt und ich weiß nicht warum.


THX wie immer für deine hilfe.
cu

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#49 Post by petameta »

OK, dann benötigst Du einen SMTP-Server (also wohl nicht qpopper). Sowas habe ich mal gemacht ist aber ne Weile her. Da mir die Konfiguration von sendmail zu kompliziert war, habe ich qmail genommen. Das ist wesentlich einfacher zu konfigurieren, und zudem sicherer. Davon haben aber andere hier im Forum sicher mehr Ahnung als ich.

Linuxtracker
Posts: 39
Joined: 22. May 2006 15:47

#50 Post by Linuxtracker »

ok also muss ich einen smtp server auf suse aufsetzten gibt es d verschidene ???
und wenn welches ist der beste bzw. einfachste ???
habe jetzt unter yast mal smtp eingegeben wurde aber nichts gefunden .
cu und THX

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#51 Post by Janka »

Unter SuSE kannst du einen SMTP-Server über einen Relayhost (dein Provider) aus YaST heraus konfigurieren. Einfach unter "YaST->Netzwerkdienste->Mail Transfer Agent" einstellen, da wird auch alles installiert, was noch benötigt wird.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Linuxtracker
Posts: 39
Joined: 22. May 2006 15:47

#52 Post by Linuxtracker »

ok dann werde ich mich mal an die arbeit machen :!:
hoffe das alles klappt, melde mich dann wieder mit den einstellungen die ich vorgenommen habe.
natürlich nur wenns nicht laufen sollte.
cu und thx ,schönen abend noch.

Post Reply