Page 1 of 1

Kernel 2.6.15.4 und nvidia karten

Posted: 06. Mar 2006 14:03
by !r0nY
hallo,

ich hab mir jetzt den neuen Kernel 2.6.15.4 draufgepackt, dieser kommt aber mit meiner nvidia karte nicht klar, hat wahrscheinlich probleme mit nvidia framebuffer...
könnt ihr mir weiterhelfen????

Posted: 06. Mar 2006 15:31
by klopskuchen
Der Nvidia-Treiber läßt sich nicht installieren, wenn fb_nvidia fest in den Kernel eingebaut ist.
grep fb_nvidia /boot/deine_Kernel_config


MfG, Klopskuchen

Posted: 06. Mar 2006 15:36
by !r0nY
hab es schon rausgenommen, funktioniert immernochnicht.
was muss ich den in der sektion graphic devices alles einbauen ???

Posted: 06. Mar 2006 15:51
by klopskuchen
> hab es schon rausgenommen
...und neu gebaut und installiert?

> funktioniert immernochnicht.
Das heißt was genau?

> was muss ich den in der sektion graphic devices alles einbauen ???
Keine Ahnung, du sitzt vor deinem Rechner mit deiner Hardware.^^ Guck in die config des Kernels, unter dem es funktionierte.


MfG, Klopskuchen

Posted: 06. Mar 2006 22:28
by !r0nY
sorry stand ein bizzel neben mir, problem gelöst, hatte den framebuffer support komplett rausgenommen und den kernel gebaut... ist jetzt wieder drin und alles läuft :)