Page 1 of 1

alicq, micq bleiben offline neuerdings

Posted: 07. Nov 2006 20:44
by killerhippy
Hi, seit einiger Zeit bleibt alicq offline. Alternativ habe ich micq ausprobiert, da ist es das selbe, nur kriege ich da die Meldung
Zeitüberschreitung vei v8-Server-Verbindung
Aus der lokalen LUG weiss ich, dass das kein Inselproblem ist, auch bei licq funktioniert neuerdings nicht mehr alles.

Auf der Hand liegt eine Protokolländerung seitens AOL. Die Frage, die sich daraus ergibt:

Meldet man das als Bug jedem einzelnen Programmautor? Oder gibt es jemanden, der sich um Protokolländerungen kümmert und diese Informationen an Linuxclient software maintainer weiterleitet?

Sind alle clients davon betroffen, oder gibt es (meinetwegen auch grafische) clients, die z. Z. weiterhin fehlerlos laufen?

Ach ja, es sollten schon clients sein, die im Debian/testing package tool aktuell vorhanden sind.

Posted: 13. Nov 2006 13:47
by Matthias Wille
LICQ läuft in einer etwas älteren Version noch, aber halt eingeschränkt. Es gibt aber inzwischen eine Neue, die müsste wieder voll funtionsfähig sein; hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Posted: 15. Nov 2006 11:00
by Matthias Wille
Die neue Version vo LICQ ist super. Funktioniert einwandfrei.

Posted: 15. Nov 2006 20:56
by killerhippy
Zwischenzeitlich hatte ich ICQ2Go, danach Gaim im Einsatz, inzwischen funktioniert alicq auch wieder...