Parallel scanner

Locked
Message
Author
Sven

Parallel scanner

#1 Post by Sven »

hi weiß jemand ob man den mm-100 von network
unter linux betreiben kann

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Parallel scanner

#2 Post by mflaig »

So viel ich weiß : NEIN !
Es ist ein parralelport Scanner und nach meiner Kenntnis sind die Treiber entwicklungen sehr schwer und noch umbrauchbar !
Das hängt damit zusammen, dass bei billig Scannern keine Hardwaremäßige Bereicheingrenzung gemacht wird.

Die Software muss dem Scanner sagen von wo bis wo der gültige Scannbereich liegt !
Das ist an jedem Gerät unterschiedlich ...
Leider ist die Entwicklung sehr viel schwerer als bei SCSI scannern !

Die Treiber werden im sane Projekt integriert ...
Die Adresse : ??? vielleicht sane.org ...

Da kann man nachsehen was unterstützt wird ...

Michael

hendrik

Re: Parallel scanner

#3 Post by hendrik »

hai,
funtz mal SuSE an, dort sind unter unterstützte hardware scanner aufgelistet die unterstützt werden. "www.suse.de"
ciao hendrik

BineFranz

Re: Parallel scanner

#4 Post by BineFranz »

Hi,
unter
www.mostang.com/sane/sane-backends.html
gibt es eine Liste der unterstützten
Scanner.
Gruß Bine

Locked