Masquerading

Locked
Message
Author
the_Chosen

Masquerading

#1 Post by the_Chosen »

hi Leute,

ich habe jetzt auf meiner SuSE 6.0 nen Gateway mittels Masquerading zum Laufen bekommen..
jetzt möchte ich aber, weil der Gateway zu laaaangsam ist auf dem Client nen Quakeserver starten.
Sprich ich muss es irgendwie schaffen einen Request auf denen bestimmten Port auf den Client "umzuleiten".
Aufgrund eines Tippes habe ich mich auch schon mit rinetd beschäftigt! Das funktioniert zwar wunderbar, aber nicht wenn ein sogenannter IP Socket (was immer das auch ist) initalisiert wird, was eben bei diesem Quakeserver (und auch bei FTP) der Fall ist!

wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

riedel1
Posts: 2
Joined: 16. Aug 1999 19:35
Location: BS
Contact:

Re: Masquerading

#2 Post by riedel1 »

Ho,

Firewall heisst dein Freund.

Installiere die Firewall. Es sollen nur ein paar Einstellungen nötig sein. Dann funktioniert sie auch schon (sagte man mir ).Falls du Problem haben solltes, sagt bescheid ich und ich werde es am Wochenende mal testen.
In der config Datei musst du nach www-server ( oder so ähnlich ) suchen. Da trägst du die IP Adresse des Quake Server ein.
Last edited by riedel1 on 14. Dec 1999 11:59, edited 1 time in total.
bye
Riedel -> www.riedelweb.de

Locked