Webdatenbanken

Locked
Message
Author
salaryman
Posts: 2
Joined: 03. Jul 2000 7:52

Webdatenbanken

#1 Post by salaryman »

Hallo,

ich habe einen Intranetserver mit Linux/Apache. Auf diesem will ich
ein Suchformular haben, welches
auf einen Datenbank zugreift.
Diese Datenbank sollte
von einem Windows PC aus pflegbar
sein (am besten Access). Kann man
das hinkriegen und wo finde ich
Informationen dazu?

Grüsse
SalaryMan

SalaryMan

Nachtrag: Webdatenbanken

#2 Post by SalaryMan »

Habe ich noch vergessen:

Am liebsten wäre es mir wenn ich direkt
auf die Access-DB zugreifen kann,
d.h. ohne SQL-Server.

Thomas King

Re: Webdatenbanken

#3 Post by Thomas King »

Hi,
ich habe noch nie gehört, das man mit Linux direkt auf eine Access-Datenbank zugreifen kann! Dann müsstest du schon Win-Server nehmen und mit asp oder ähnlichem eine Verbindung zu Access herstellen!
Oder du gehst hin und hängst einfach einen sql-Server auf die Linux-Kiste. Spielst die Daten von Access auf und kann den sql-Server dann weiterhin mit Access "verwalten". Sollte in fast allen Fällen zu realisieren sein!
Dann könntest du realtiv einfach die Datenbank ansprechen. Du kannst dann perl, C, php, servlets oder sonst was dazuverwenden!
Wenn du eine Anleitung zu obigen suchst, dann schau mal bei www.linux-docu.de vorbei! Dort findest du sicher was!
Gruß Thomas King

Locked