ippp1

Post Reply
Message
Author
Martin T.

ippp1

#1 Post by Martin T. »

Hallo,

habe folgendes Problem...

Ich möchte Kanalbündelung nutzen, doch allerdings gibts da ein "paar" Probleme:
Vorab benutze ich SuSE 6.3 und einen Kernelupdate gabs bei mir bisweilen noch nicht (hatte ich eigentlich auch nicht vor)

das device für ippp0 ist:
NETDEV_0="ippp0"
als slave habe ich ippp1 gewählt.

in /etc/rc.config.d/i4l_sp_option.rc.config
änderte ich
I4L_SLAVE_0="ippp1"

und als letztes fügte ich nun noch das slavedevice in /etc/ppp/options.ippp0 ein:

/dev/ippp0 /dev/ippp1
+mp

danach startete ich den Rechner neu....

ich verband mich wie gewohnt mit meinem ISP und wollte mittels "isdnctrl addlink ippp0" den zweiten Kanal dazuschalten. Doch das einzige was geschah war die Meldung: OK; connecting (dialing).
Doch anschließend regte sich nichts mehr. Die Verbindung stand zwar noch aber der zweite Kanal wurde nicht dazugeschaltet.

Ich fragte auch schon bei SuSE nach, die mir aber mitteilten das diese Frage nicht in den Bereich ihres Supportes währe. Für etwaigige hilfen währe ich überaus dankbar.

mfg

Martin

Post Reply