Sendmail weißt mich ab !

Post Reply
Message
Author
Cosmo

Sendmail weißt mich ab !

#1 Post by Cosmo »

Hi.
Ich habe seit längerem ein Problem das mich mitlerweile verzweifeln läßt, da ich bisher keinen Ansatz einer Lösung gefunden habe.
Das Problem:
Ich habe einen Linuxrechner als Mailserver eingerichtet, die Clienten bestehen aus WIN 98 Rechnern die mit Outlook express arbeiten, weiterhin gibt es noch einen WIN 2000 Server der unsere Hauseigene Arbeitssoftware managt und den lokalen Mailverkehr übernimmt.
Es geht eigentlich alles d.h:
Mails ins Internet verschicken, Mails abholen und an die einzelnen Rechner verteilen. Aber plötzlich werden Benutzerdaten von Sendmail nicht mehr akzeptiert, wenn mann also am Win 98 Rechner client sitzt kommt plötzlich die Aufforderung zum Eingeben der Zugangsdaten, aber die bisher gültigen Eingaben werden nicht akzeptiert.
Es funtioniert erst wieder wenn der Benutzer auf dem Linuxserver gelöscht und neu angelegt worden ist...allerdings nur für ein paar Tage, dann fängt der Spaß von vorne an. Wer weiß den Rat
Konfiguration:
Server: Suse 7.0, Administration mit Hilfe von Webmin 0.84, Kernel 2.2..
MailProgramme Sendmail, fetchmail, procmail, Internetanbindung : ISDN

Clients: Win 98 mit festen Ip´s

Weiterhin taucht in Var/log/mail die Meldung "unable to get canonical Name "
auf.
Die Mails im betroffenen Userpostfach werden in BOGUS.User1 umbenannt
??
Wer weiß den hier was zu sagen??
vieleicht auch per MAil an : home@m-kasten.de

roman

Re: Sendmail weißt mich ab !

#2 Post by roman »

nur ein Schuss ins Blaue!

in der sendmail.cf den parameter nocanonify auf true setzen. vielleicht hilft's.

roman

Post Reply