ipchains Erlauben der anfragen für einen bestimmte

Post Reply
Message
Author
Peter99

ipchains Erlauben der anfragen für einen bestimmte

#1 Post by Peter99 »

hab einen rechner als router konfiguriert (auf diesem läuft auch ein apache) -- jetzt möchte ich einen rechner im lokalen netz eg 192.168.1.65 auf port 10000 (webin) ansprechen (auch aus dem internet -- die dynamische ip ist bekannt bzw. hab mich über dynip "pseudo-konnektiert")

schaffe es aber im moment nicht filter regel mit ipchains zu definieren. weiß jemand rat?

roman

ipchains Erlauben der anfragen für einen bestimmte

#2 Post by roman »

ipmasqadm/portfwd muss installiert sein. Du kannst auch versuchen die seawall (seattle firewall) zu installieren. Die bietet so etwas relativ unkompliziert ueber spezielle config-Dateien (ipmasqadm muss allerdings immer installiert sein).

Roman

Peter99

Re: ipchains Erlauben der anfragen für einen be

#3 Post by Peter99 »

masq und ip4forward ist installiert, kann leider den syntax in der doku nicht finden ipchains.......masq....? ist das nicht mit einem ipchain-add zu lösen?

Post Reply