Internet Zensieren!

Post Reply
Message
Author
Ansgar

Internet Zensieren!

#1 Post by Ansgar »

hallo

ich habe das problem das mir die ewige werbung mit Porno kram auf den Wekker geht außerdem bin ich der meinung das mann kinder nichta lles zeigen muß aber das interne nicht vorenthalten sollte!

Ich such also eine Liste wor mögliochts viele solsche seiten aufgelistet sind damit ich sie über Squid blocken kann!

Also ich währe uber eine solsche liste sehr efreut da es fast unmöglich ist sich selber eine solche liste zu erstellen!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Internet Zensieren!

#2 Post by hjb »

Hi,

solche Listen sind meist kommerziell und über die Suchmaschinen zu finden. Eine freie Liste, die ich kenne, ist auf <a href="http://www.squidguard.org/" target="_blank"><!--auto-->http://www.squidguard.org/</a><!--auto--> zu finden. SquidGuard ist ohnehin sinnvoll für diesen Zweck. Die Blacklist ist aber nicht gerade perfekt, so sperrt sie z.B. auch heise.de und gmx.de, die man dann als Ausnahmen wieder freigeben muß.

Zu Squid und SquidGuard haben wir Artikel im Server-Workshop.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Ansgar

Re: Internet Zensieren!

#3 Post by Ansgar »

Ich dank für deine Antwort

werde es mal ausprobiren!

cu
Ansgar

Post Reply