qmail

Post Reply
Message
Author
Tim Korves

qmail

#1 Post by Tim Korves »

Hi Leute...

Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit qmail unter SuSE Linux 7.0 gemacht hat. Und ausserdem vpopmail einsetzt... Wäre super wichtig, da Sendmail eine nicht zu verachtende Sicherheitslücke darstellt...

Gruß Tim

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: qmail

#2 Post by Stormbringer »

Hi,
schau Dir einmal <a href="http://www.lifewithqmail.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lifewithqmail.org</a><!--auto--> an.
Vielleicht findest Du dort etwas.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

timkorves
Posts: 1
Joined: 04. Jan 2002 14:09
Contact:

Re: qmail

#3 Post by timkorves »

Danke... :) Hab ich mal so angelesen... Problem ist aber nun folgendes... Der tcpserver kann qmail / vpopmail starten... Aber das eigentliche qmail Startscript rc hängt sich mit der Bemerkung "can't open queue" weg... ps -ax ergibt, dass der tcpserver mit pop3 und smtp läuft, selbiges ergibt nmap... Leider kann ich mich aber auch nicht einloggen, was wohl daran liegt, dass qmail nicht läuft (authorization failed)... Hilfe!

Tim

Post Reply