Weiter Probleme

Post Reply
Message
Author
gecko676

Weiter Probleme

#1 Post by gecko676 »

Danke, muß mal schauen. Habe nur eine CD von der "PC Welt". Ist alles auf einer CD, ist das Handbuch hoffentlich drauf.

Außerdem habe ich Plobleme bei der IP-Vergabe. Netzwerkkarte für T-Dsl lasse ich automatisch vergeben und der Netzwerkkarte gebe ich die 192.168.0.1 alle weiteren Rechner bekommen die 192.168.0.x. Dann bekomme ich die Meldung: "IP- Adressen konnten nichtvergeben werden. Beide Karten sind inaktiv.

Raymond

Re: Weiter Probleme

#2 Post by Raymond »

versuche es mal mit der 192.168.1.1 bzw. 192.168.1.x, denn ich glaube daß die Null als Kennung für das gesamte Netz
fehlinterpretiert wird.

192.0.0.0 = A-Netz
192.168.0.0 = B-Netz
192.168.1.0 = C-Netz

alex

Re: Weiter Probleme

#3 Post by alex »

@Raymond
naja icjh würde eher noch mal die RFC's dazu durchlesen ;)

Post Reply