ProxyServer Squid

Post Reply
Message
Author
tweb_de
Posts: 46
Joined: 14. Feb 2002 11:30
Location: Berlin
Contact:

ProxyServer Squid

#1 Post by tweb_de »

Nachdem ich schon die Suchfunktion des Forums und etlicher anderer Seiten benutzt habe, habe ich immer noch kein ordentliches HowTo für Squid gefunden.
Leider auch keine Beispielkonfiguration.
Ich möchte die Lösung nicht vorgebetet bekommen, sondern kapieren, was ich da mache - dazu brauch ich ein gutes HowTo.
Trotzdem als Beispiel:
Suse 7.3, 2 x Netzwerkkarte, FritzCard IDSN ISA. Die Clients sollen den Rechner initialisieren, ins Internet zu gehen - auch wieder abmelden (auch mit Timeout).

Gibt es irgendwo eine gute Beispieldatei oder ein gutes HowTo / Faq ?
Danke

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: ProxyServer Squid

#2 Post by trinity »

>Nachdem ich schon die Suchfunktion des Forums und etlicher anderer Seiten
>benutzt habe, habe ich immer noch kein ordentliches HowTo für Squid gefunden.
>Leider auch keine Beispielkonfiguration.

Vielleicht solltest du mal dein Suchfunktionalität überprüfen *SCNR*
Eine Beispielkonfiguration wird direkt mit squid-mitgeliefert (und deiner Distribution) und befindet sich in der squid.conf (zu finden im Verzeichnis /etc). Da sind jede Menge hilfetexte und die Beispielwerte sind auskommentiert. So dass du für die Verwendung einfach nur die # entfernen must (natürlich nur bei den für dich relevanten Werten)

>Gibt es irgendwo eine gute Beispieldatei oder ein gutes HowTo / Faq ?
<a href="http://www.squid-cache.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.squid-cache.org</a><!--auto-->
Dort findest du das manual und auch eine FAQ.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

S. Pfeffer

Re: ProxyServer Squid

#3 Post by S. Pfeffer »

Ein recht gutes HowTo ist die /etc/squid.conf, aber ich bin getsern noch über was gestoplert. Allerdings hatte ich noch keine Zeit es mir genau anzusehen. http://fr.linuxfocus.org/Deutsch/March2 ... e235.shtml

Post Reply