Dialin unter Suse 7.3

Post Reply
Message
Author
tomtom

Dialin unter Suse 7.3

#1 Post by tomtom »

Hallo zusammen.

Habe zu Hause einen Linux-Server aufgebaut, der mit einer ISDN-Karte(ippp0)ausgestattet ist. Damit arbeitet er als Router für die Windows-Clients, die über Samba auf freigegebene Resourcen zugreifen.
Ich möchte nun auch mit meinem Notebook von Ferne mich in dieses Netz einwählen können und auf die Samba-Resourcen zurückgreifen können. Auch per ftp auf bestimmte Bereiche

Meine DAU-Frage: 1.) Brauche ich eine 2. ISDN-Karte
2.) wie richte ich Dial-in ein ???
3.) wie kann ich dann auf samba zugreifen

Danke für jede Hilfe


tomtom

Re: Dialin unter Suse 7.3

#3 Post by tomtom »

@thomas
wenn ich die genannte Anleitung richtig verstehe, nehme ich meine vorhandene ISDN-Karte, die per Dial on demand für den Router genutzt wird und konfiguriere sie entsprechend um.
Zusätzlich soll ich in der Datei /etc/ppp/ip-up das komplette Routing löschen - führt das nicht dazu, das mein Router nicht mehr funktioniert????

Post Reply