konsolenmeldungen per ssh anzeigen lassen?

Post Reply
Message
Author
stephan

konsolenmeldungen per ssh anzeigen lassen?

#1 Post by stephan »

wer hat eine gute idee?
ich möchter mich per ssh remote auf meinen rechner einloggen und die dort auf konsole 1 ausgegebenen meldungen angezeigt bekommen, und zwar "live". gibt es eine möglichkeit die konsole quasi "anzuzapfen"? den umweg, die konsolenmeldungen direkt in eine datei umzuleiten will ich dabei vermeiden.

Lopsch

Re: konsolenmeldungen per ssh anzeigen lassen?

#2 Post by Lopsch »

Hi ich meine Du könntest auch auf Konsolen umleiten und nicht nur auf Dateien. Den Befehl habe ich jetzt nicht im Kopf werde mal gucken.

Matze

Re: konsolenmeldungen per ssh anzeigen lassen?

#3 Post by Matze »

hi,

such mal nach ttysnoop - möglicherweise ist es das, was du suchst...
ansonsten geht umleitung halt so >/dev/tty2

matze

Post Reply