UDP-Port 6257 freischalten mit SuSE 8.0

Post Reply
Message
Author
heinbloed

UDP-Port 6257 freischalten mit SuSE 8.0

#1 Post by heinbloed »

Hallo ,
kann mir mal bitte jemand tippseln wie ich das schaffe?????
Geht das über den YaST2 oder muss ich irgendweche Dateien editieren,wenn ja welche?
Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten,
Hein*

Jochen

Re: UDP-Port 6257 freischalten mit SuSE 8.0

#2 Post by Jochen »

Nun, ein Port ist nicht "einfach so" offen. Das ist er erst, wenn ihn ein Programm explizit zum Lauschen auf ankommende Verbindungen öffnet. Wie man ein bestimmtes Programm an einen bestimmten Port bindet, muss in der Doku zu diesem Programm stehen.

Oder meinst Du, Du möchtest den Port in Deinem Paketfilter freischalten?

Jochen

heinbloed

Re: UDP-Port 6257 freischalten mit SuSE 8.0

#3 Post by heinbloed »

Genau das meine ich.....
Ich lasse das WINMX über Wine laufen...Wenn ich den Suchbegriff eingebe erhalte ich innerhalb von Sekunden das Ergebnis ,leider nicht den Namen der Dateien......Das ist weiterhin "Schwarz".Das Progi geht auf den Port wie oben beschrieben und ich habe den Verdacht das das der Port ist über den die Dateidaten übertragen werden......
Leider kann ich z.Zt. die Firewall nicht abschalten ,da diese auch Routet...deshalb soll die "Tür" eben halt offen sein.Meine Kenntnisse in dem Bereich sind leider so mieserabel , so das ich mich auch nicht traue da einfach irgendwas zu ändern....Und durch Web-Learning kann ich mir einen Störfall wie kaputtes System oder kein Internet nicht leisten.....
Danke Dir noch mal für jeden Hinweis,
Hein*

Post Reply