REDHAT 7.3 + AVM DSL/ISDN

Post Reply
Message
Author
NSAAGENTEUROPE

REDHAT 7.3 + AVM DSL/ISDN

#1 Post by NSAAGENTEUROPE »

Hallo

Ich habe das Problem das ich mein Fritz DSL Karte unter RedHat nicht installiert bekomme! Hat jemand Erfahrung mit den Fall gemacht oder kennt jemand ein Tutorial für das Problem! Würde mich freuen über Hilfe!

Gruß Silvio
www.silvio-siefke.de
?Gott hat viel erreicht aber der Mensch will noch mehr?

Herbie

Re: REDHAT 7.3 + AVM DSL/ISDN

#2 Post by Herbie »

Hallo.

Hast du eine aktive oder eine passive Karte ?

Die Treiber sollten aber in jedem Falle dem Kernel beiliegen.
Einfach in /lib/modules/linux-$(uname -a)/ gehen und versuchen, alle Module in isdn zu laden. Irgendeines wird da schon funktionieren. Desweiteren brauchst du noch die isdn-utils wenn du eine passive hast. Für eine aktive Karte benötigst du pppd und evtl. ein Plugin von AVM, welches du von deren Seite runterladen kannst.

Für eine passive:
/usr/sbin/isdnctrl dial ippp0
/etc/sysconfig/isdn oder das Initscript selbst editieren (je nach RH Version).

Für eine aktive:
/usr/sbin/pppd call isdn/Freenet usepeerdns
/etc/ppp/peers/isdn/Freenet editieren (Beispiele sind dabei)

michael

Re: REDHAT 7.3 + AVM DSL/ISDN

#3 Post by michael »


Post Reply