url umleitungen auf dem proxy

Post Reply
Message
Author
mg3
Posts: 3
Joined: 10. Feb 2003 15:10

url umleitungen auf dem proxy

#1 Post by mg3 »

ich habe als system einen proxy-server übernommen. auf dem proxy-server wird ein url automatisch auf eine lokale cd oder installation umgeleitet. zum beispiel ist ein bahn-auskunftsprogramm lokal installiert. wenn man nun mit www.bahn.de auf die homepage möchte, wird man automatisch an die lokale installation weitergeleitet. somit war beabsichtigt, dass die user ihre informationen nicht aus der homepage sondern aus der lokalen datenbank beziehen. da diese lokale daten mittlerweile aber veraltet sind, möchte ich diesen link oder verweis entfernen und einen zugriff auf die homepage der bahn wieder ermöglichen.

wie kann ich aber diese automatische umleitung wieder entfernen? steht dies in der squid.conf oder habt ihr mir andere ansätze? falls ihr noch zusätzliche infos benötigt, sagt es mir bitte.

vielen dank im voraus für eure hilfe!!!

mg


mg3
Posts: 3
Joined: 10. Feb 2003 15:10

Re: url umleitungen auf dem proxy

#3 Post by mg3 »

habe es hinbekommen. es war die squid.conf. wen es interessiert:

unter dem punkt redirect (hätte man auch ahnen können) gibt es einen verweis auf ein perl-script:

redirect_program /usr/local/bin/squidredirect.pl

dort war der link eingetragen. wenn man im script den eintrag deaktiviert und den squid neu einlädt, erhält man wieder direkten zugriff auf den url.

Post Reply