Qmail-Spamassassin-Relay

Antworten
Nachricht
Autor
Ghoja

Qmail-Spamassassin-Relay

#1 Beitrag von Ghoja » 21. Aug 2003 9:27

Hallo Zusammen

Ich möchte einen Mailrelay einrichten, der die Emails für eine Domain.test annimmt, mit spamassassin testet und wenn die emails als spam erkannt werden die Zieladresse auf spam@domain.test geändert wird.

Bis jetzt habe ich es geschafft met mit Qmail, Qmail-scanner, spamd (spamassassin) die Mails zu relayen und auf spam zu testen. Das ganze läuft auf einem Debian system.

Nun mein Problem: zu welchem Zeitpunkt muss/kann ich die Zieladresse ändern. Kann man das im Spamassassin (spamc/spamd), im Qmailscanner qmail-scanner-queue.pl oder in der qmail-queue?

Merci für Inputs

Gruss michael

ratte

Re: Qmail-Spamassassin-Relay

#2 Beitrag von ratte » 22. Aug 2003 11:59

Du kannst mittels procmail auf spam infos greppen und danach an beliebige Postfaecher zustellen.

ratte

Antworten