vnc suse 9.0

Post Reply
Message
Author
peter

vnc suse 9.0

#1 Post by peter »

hallo leute,

ich habe suse 9.0 installiert (bin übrigens begeistert, so rund lief suse seit 6.4 nicht mehr!). dort hat man die möglichkeit den desktop freizugegeben (ist nichts anderes als vnc-server) der port laesst sich allerding nicht unter 1024 einstellen, da diese ports nur für root aenderbar sind. ich möchte aber den desktop des users auf port 80 freigeben. hat jemand eine ahnung wie man dieses einstellen kann?

Frank Rudolph

Re: vnc suse 9.0

#2 Post by Frank Rudolph »

Schau mal unter kontrollzentrum - internet & netzwerk - arbeitsfläche freigeben - netzwerk ....
frank

peter

Re: vnc suse 9.0

#3 Post by peter »

wenn du mir dort einen port unter 1024 einstellst gibts ne fette belohnung du scherzkeks.

Post Reply