Creative AudioPCI128

Post Reply
Message
Author
tanis_dodger
Posts: 1
Joined: 05. Oct 2000 23:04

Creative AudioPCI128

#1 Post by tanis_dodger »

Hallo zusammen,
ich hab ne Creative AudioPCI128 Soundkarte und schaffe es einfach nicht die zum laufen zu bringen mit dem Kernel 2.2.17. Kann mir jemand sagen was falsch hätte laufen können???

Jochen

Re: Creative AudioPCI128

#2 Post by Jochen »

?!?!?

Das funktioniert andersherum. Sag doch erstmal, was Du probiert hast und was das Ergebnis davon war (je genauer, desto besser). <i>Dann</i> kann Dir hoffentlich jemand weiterhelfen. Selbst wenn hier einer so 'ne Karte am lufen hat, jann er DIr auf Deine Anfrage auch nur sagen "Bei mir läuft sie aber!", und Dir ist nicht geholfen.

Also: Distri? Treiber als Modul oder einkompiliert? ALSA oder OSS? Was geschah bisher? Vollständiges Schweigen? Nur Krach? Usw. usf. etc...

Tanis Dodger

Re: Creative AudioPCI128

#3 Post by Tanis Dodger »

Also nochmal SuSE 6.1 kernel 2.2.17 downgeloadet und ins /usr/src/linux gestopft. Danach statischen Kernel Kompiliert mit Soundunterstützung. Ich benutzte OSS, also was beim Kernel 2.2.17 dabei war. Ich hab verschiedenste Parameter für ausprobiert.
Einmal habe ich es geschafft musik ab CD zu hören, das war aber schon alles.

Ich bin für jede anregung sehr dankbar...

TD

Jochen

Re: Creative AudioPCI128

#4 Post by Jochen »

Hmm, die SB PCI128 habe ich zu Hause auch. Ich schau mal nach, was ich da eingestellt habe.

conloos

Re: Creative AudioPCI128

#5 Post by conloos »

meine laeuft mit es1371 unterstuetzung (am besten mal ausbauen und schaun). vielleicht hast due ein recourcen prob -> leider ambesten du bast sie nochmal in einen windowsrechener ein (oder neu starten :) und schaust nach wie die parameter sind.

con

Jochen

Re: Creative AudioPCI128

#6 Post by Jochen »

Versuch's mal mit folgender Zwangsmassnahme: Setze die Karte im BIOS auf IRQ 5. Funzt mit selbstgebackenem Kernel bei mir einwandfrei.

Floonder

Re: Creative AudioPCI128

#7 Post by Floonder »

Sali Tanis

Es müsste eigentlich reichen, wenn du im Kernel das ES1370 und die dazugehörigen einstellungen machst. Danach funzt es.

Greetz

Floonder

Post Reply