Optischer Digitaler Ausgang der Soundkarte aktivieren

Post Reply
Message
Author
Andy

Optischer Digitaler Ausgang der Soundkarte aktivieren

#1 Post by Andy »

Besitze die Terratec Xfire 1024, die läuft mit dem Cirrus Logical ... Treiber unter Linux, nur is der optische Ausgang nicht aktiv. Gibt es irgend nen Mixer oder sowas, mit dem ich den optischen Ausgang aktivieren kann?

Phil

Re: Optischer Digitaler Ausgang der Soundkarte aktivieren

#2 Post by Phil »

Auf ihrer Seite (http://www.alsa-project.org/~goemon/) sagt das ALSA-Projekt leider sehr deutlich, dass der digitale Ausgang dieser Terratec Karte von den ALSA-Treibern nicht unterstützt wird. Das ist natürlich ärgerlich; ob es irgendwo Ansätze gibt, den Treiber um diese Fähigkeit zu erweitern, kann ich dir leider nicht sagen. Es ist auch möglich, dass andere Soundsysteme den Ausgang unterstützen (z.B. das unter kommerzielle 4Front-Soundsystem).

ironheart
Posts: 14
Joined: 27. Jun 2001 22:45

Re: Optischer Digitaler Ausgang der Soundkarte aktivieren

#3 Post by ironheart »

Hab das gleich Problem auch, und soviel ich weiss gehts nicht mal mit 4Front, da hilft nur n bissel "Terror" bei Terrortec...

Schade, ansonsten ist die Soundkarte echt klasse!!!

Andy

Re: Optischer Digitaler Ausgang der Soundkarte aktivieren

#4 Post by Andy »

Naja muss ich halt weiter mit Windows MP3s auf MD überspielen. Bin ja eh mehr mit Win drin als mit Linux, hat mich nur interessiert, ob das irgendwie geht.

Post Reply