Modem und Grafikkarten einrichtung

Post Reply
Message
Author
Ralph S

Modem und Grafikkarten einrichtung

#1 Post by Ralph S »

Hallo,

Vielleicht klingen die Fragen etwas lächerlich,aber als sonst nur windows nutzer habe ich ein bisschen schwer mit manchen Linux sachen.

1 Problem:Ich habe ein USB Modem,welches von Linux auch erkannt wird.Unter Kppp habe ich bereits einstellungen vorgenommen,wie den Pfad der Modemtreiber anzugeben,dann habe ich mit diesen cr/lt angaben herumgespielt ( so stand es im FAQ von Kppp ) und auch zwischen Hardware und Software datenfluss klappt es nicht.Das Modem wird erkannt,die initialisierung läuft...........(5min später wird angeblich immer noch initialisiert ).Was mache ich falsch???

2 Problem:Linux erkennt meine Grafikkarte (Hercules Prophet 4500 Kyro II) nicht,richtet sie mit unknown ein und ich kann nur in einer auflösung von 640x480 Pixel über einen 19 zoller bedienen.Habe schon gelesen das es wohl ein Update dafür gibt.Habe auch schon neues Linux update heruntergeladen bzw. XFREE86 heruntergeladen.Entpackt kriege ich den kram zwar,aber wie Updaten?? Nützt es mir denn ???

würde mich über eine Antwort sehr freuen,

schönes We allerseits
Ralph S.

Post Reply