Soundprobleme auf Laptop

Post Reply
Message
Author
Andre

Soundprobleme auf Laptop

#1 Post by Andre »

Hallo Leute,

ich habe ein Gericom X5 Force und habe nun Suse 8.0 installiert. Es funktioniert soweit alles okay, allerdings gibt die Soundkarte beim abspielen eines Sounds sehr lautes Rauschen ab. Es ist nur ein bißchen Sound zu verstehen, aber das rauschen ist zu laut um zu verstehen was es ist. Laut Kontrollzentrum ist die Soundkarte allerdings einwandfrei installiert.
Habt ihr Tipps für mich was ich noch probieren kann zu versuchen?
Wenn kein Lied oder Sound abgespielt wird, ist das rauschen nicht vorhanden. Es kommt wirklich nur beim direkten abspielen eines sounds.
In der Supportdatenbank habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden.

Vielen Dank
Andre

Andre

Re: Soundprobleme auf Laptop

#2 Post by Andre »

ist vielleicht ein Lösungsansatz...
habe eben herausgefunden, dass nur der rechte Lautsprecher dieses Rauschen von sich gibt. Dies gibt er unter XP allerdings nicht von sich, ich denke daher dass er nicht kaputt ist.
Ich habe in Kmix den rechten Lautsprecher nun leise gedreht, und der linke liefert einen klaren Ton.
Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekommen kann?
Weil wenn ich den Rechner an eine Stereoanlage anschließe hört es sich äußerst schlecht an...

Danke
Andre

Post Reply