CDROM / CDRCORDER

Post Reply
Message
Author
Lord+Paddington

CDROM / CDRCORDER

#1 Post by Lord+Paddington »

Hi!

Folgendes Problem! Habe als hdc mein CDROM angeschlossen. Als hdd mein CDRECORDER. Unter Suse 8.0 war es auch kein Problem. Unter 8.1 kann ich keine Audiocds mehr abspielen (einzig mit grip, wenn ich die audiocd in den recorder einlege). Lege ich eine Audiocd ein, so versucht der Player auf den Recorder zuzugreifen und meldet keine CD vorhanden. In welchen Dateien muss ich jetzt konfigurieren, damit wieder alles in die Reihe kommt? Ein Update hat mich bisher auch nicht weitergebracht und
der Support fühlt sich nicht zuständig.

Danke!!!

Georg Garschhammer

Re: CDROM / CDRCORDER

#2 Post by Georg Garschhammer »

Dann ist es dir so ergangen wie mir.
Bei Suse 8.1 werden die Links vertauscht die must du nur richtig
verlinken.

mfg

GG

Steff

Re: CDROM / CDRCORDER

#3 Post by Steff »

Und wie verlinke ich richtig?
Woher weiß ich, welche Gerätebezeichnungen meine Laufwerke haben?
Steff

Lord Paddington

Re: CDROM / CDRCORDER

#4 Post by Lord Paddington »

Hi!

Habe alte Links gelöscht und neue angelegt....wie seinerzeit unter SUSE 7.3....löppt aber nicht!
Das kann doch nicht sein! Ich muss doch meine Hardware in die Gänge bekommen?

Wie muss ich denn nun die Links setzen?

muss modprobe ide-scsi noch in die boot.local gesetzt werden oder ist dafür jetzt die Zeile in den initrd_modules in der /etc/sysconfig zuständig?

Gibt es solche Probleme auch unter Mandrake und RedHat? Sollte ich umsteigen?

Post Reply