Red Hat 8.0 und unbekannter Monitor

Post Reply
Message
Author
Glotzfrosch

Red Hat 8.0 und unbekannter Monitor

#1 Post by Glotzfrosch »

Hallo,
ich hoffe ihr kännt mir helfen. Ich bin Linux Neuling und habe gerade Red Hat 8.0 installiert.
Es läuft auch sehr gut, nur mit der Monitor-Einstellung habe ich Probleme, ich kann den Monitor nur mit 1024er Auflösung,16000 Farben sowie 60 hrz laufen lassen, obwohl der Monitor viel mehr kann. Ich habe einen Medion MD 1998 OB Monitor. Dieser taucht in der Monitorliste der Anzeigeeinstellungen (ich glaube XFree86) nicht auf. Unter den Generic Modellen kann ich nur das mit den oben genannten Werten nutzen, bei den anderen kann ich nur im Textmodus starten. Ich habe auch eine Treiberdiskette, die mit bei Suse, dass ich alternativ probiert habe, mit diesem Problem weitergeholfen hat, hier bekomme ich allerdings keine Aufforderung eine Diskette einzulegen.
Hat einer von euch eine Idee?
Ach ja, ich habe ansonsten eine MSI GeForce 4200 Ti und nutze im Moment noch die Generic Treiber von Red Hat. Als ich bei Nvidia die Treiber downloaden wollte, habe ich gesehen, dass es hier sehr viele verschiedene für Red Hat 8.0 gibt. Welche brauche ich denn, ich habe als CPU einen AMD Athlon XP 2000+.
Danke schon mal im Vorais für die Hilfe,
Glotzfrosch

Glotzfrosch

Was ich noch vergessen habe,

#2 Post by Glotzfrosch »

Die Dateien auf der Diskette heißen Medion.inf und Md1998.ICM

Post Reply