Probleme Mit der Grafikkarte S3 Trio 64V+ family

Post Reply
Message
Author
Marco

Probleme Mit der Grafikkarte S3 Trio 64V+ family

#1 Post by Marco »

Ich habe folgendes Problem, Ich bin ein LINUX Einsteiger und habe die Distribution SuSE Linux 8.1 in einer Zeitschrift erworben. Leider wird meine noch alte Grafikkarte Probleme Mit der, Grafikkarte S3 Trio 64V+ family, nicht unterstützt. Wie kann ich einen wechsel der Grafikkarte vermeiden und die o.g. dennoch zum laufen bringen?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Probleme Mit der Grafikkarte S3 Trio 64V+ family

#2 Post by hjb »

Hi!

Da geht's dir ähnlich wie mir. Meine wunderbare S3 968 Video wird von XFree86 4.x nicht unterstützt. Der S3-Chip wird sogar erkannt, nur die Unterstützung für den Clockchip fehlt noch.

In diesem Fall mußt du XFree86 3.3.6 statt 4.x installieren. Das unterstützt alle S3-Chips einwandfrei.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply