Soundblaster live 5.1 -- Slackware 9.1 -- Rauschen

Post Reply
Message
Author
Philip

Soundblaster live 5.1 -- Slackware 9.1 -- Rauschen

#1 Post by Philip »

ich habe mir heute Slackware 9.1 auf meinen pc mit einer Soundblaster live 5.1 soundkarte gemacht. mit slackware 9.0 lief mein sound problemlos. mit 9.1 jedoch rauscht es wir verrückt :( hatte das problem mit suse 8.2 auch, doch da konnte man es mit dem mixer "garnix" beseitigen. unter slack gibt es leider diesen mixer nicht und ich finde auch keinen download für ihn :((
bitte sehr um hilfe...

gruss Philip

Philip

Re: Soundblaster live 5.1 -- Slackware 9.1 -- Rauschen

#2 Post by Philip »

Hab jetzt "nach ewig langem versuche und suche" ne art "notfallslösung" gefunden. dazu muss man alsamixer aufrufen und sb live analog/digital output jack auf off stellen und sigmatel surround auf maximum. sigmatel 4 speaker stereo hab ich auch noch auf an gestellt.... soundquali isn büssal besser dann...

mal schaun ob ich noch ne bessere lösung finde... werds dann hier auf jeden fall posten..
liebe grüsse, Philip

Post Reply