Modul probleme

Post Reply
Message
Author
klausl
Posts: 26
Joined: 16. Aug 1999 18:30
Location: 68642 Bürstadt

Modul probleme

#1 Post by klausl »

Hallo,

ich habe ein problem mit dem bttv - treiber:
wenn ich kwintv starte bekomme ich die meldung dass ich das bttv modul mit der adresse 0xe80 starten soll.

wenn ich das modul entferne und dann mit der adresse wieder lade funktioniert alles.

deshalb : wo kann ich bei mandrake 7.1 die modulparameter finden ???
in /etc/modules und /etc/modules.conf steht darüber nichts.

im vorraus vielen Dank

Gruß Klaus

rajko bock

Re: Modul probleme

#2 Post by rajko bock »

hallo klaus,

bin mir nicht ganz sicher, aber du solltest mal in der /etc/modules.conf bei options bttv ein vidmem=0xe80 anhängen.
das ganze müsste etwa so aussehen :

###########
options bttv card=2 radio=1 vidmem=0xe80
###########

wobei card und radio an deine karte angepasst werden müssen.

depmod -a nicht vergessen.

wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher, einfach mal testen, ob es funzt.

mfg
rajko bock

KlausL

Re: Modul probleme

#3 Post by KlausL »

Hallo,

Danke das funktioniert ! ich darf allerdings nur die Adresse angeben.

nochwas : die module tuner und msp3400 werden nicht geladen obwoh ich sie ind /etc/modules eingetragen habe. ich muss sie immer von hand laden.

Post Reply