Kernel

Post Reply
Message
Author
Jeff

Kernel

#1 Post by Jeff »

Ich hab hier ein kleines Prob. mit der Erstellung neuer Kernels. Nachdem ich mir einen über den Üblichen Weg Kompiliert hab, wirft bei erneuten versuchen der Kompiler div. Fehlermeldungen aus über nicht verwendete Variablen und nach dem Dritten Versuch, bricht der Vorgang beim Neuerstellen der Module Völlig ab.

Was genau muss ich tun, um wieder ein sauber Funktionierendes System zu bekommen, ohne das meine Alten Module und Kernel über den Jordan gehen und ich mir trotzdem nen neuen, mit neuen Modulen am besten, basteln kann. Denn wie der Kernel nun wo genau seine Module findet ist mir immer noch ein Rätsel

hendrik

Re: Kernel

#2 Post by hendrik »

als solltest Du die fehlermeldungen genauer beschreiben
versuchen koenntest du es mal mit
# make dep clean bzImage bzlilo
und danach mit
# make module modules_install
und dann
# lilo
auf diesem wege sieht man meisten wo es haengt
vorher sollte man seinen eigenen kernel also den alten gesichert haben
oder den neuen erst mal von diskette booten
schau bei Tops mal nach
hendrik

Jeff

Re: Kernel

#3 Post by Jeff »

alles scho genauso gemacht..
Genauer Beschreiben?

Fehler 2 beim Modules - basteln..

dann bricht der Vorgang ab.
Leider ist die Auskunft wohl nicht sehr Aussagekräftig..

Kann ich mir die Kernelquellen nicht neu in ein Separates Verzeichnis laden und dort nen neuen Kernel bauen? und hat das dann auf die alten Module auswirkung? oder bleiben die, wie sie sind?

übrigens.. Danke für die Antwort

linuxnewb
Posts: 6
Joined: 19. Sep 2000 9:40
Location: Nuernberg
Contact:

Re: Kernel

#4 Post by linuxnewb »

Hi,

hast du schon versucht das alte Verzeichnis /lib/modules/<kernel Version> zu löschen, oder zumindest zu verschieben???
Wenn du nämlich den gleichen Kernel kompilierst, dann wird versucht das Verzeichnis mit der Kernelversion zu erstellen, etc...

Versuch's mal

cu, Patrick

Post Reply