Probleme bei Kisdn1.1 und KDE2

Post Reply
Message
Author
gor

Probleme bei Kisdn1.1 und KDE2

#1 Post by gor »

Ich kann unter Kde 2 kein Kisdn 1.1 installieren. Folgende Fehlermeldung erscheint:...conflikt with a file from package i18n-German 2.0.1. Das gleiche Problem tritt auch mit einigen anderen Paketen auf. Mandrake 7.2. Vielen Dank für die Hife im Voraus.

Martin B.

Re: Probleme bei Kisdn1.1 und KDE2

#2 Post by Martin B. »

Hallo,

versuchs mal mittels Terminal:

rpm -Uvh --force <Paketname>

oder falls das nicht klappt

rpm -Uvh --nodeps <Paketname>

Vorsicht! Bei beiden Optionen wird die Überprüfung der Paketabhängikeiten ausgeschaltet. Kann, muß aber nicht, zu einem unstabilen KDE führen.

Tschau Martin

gor

Re: Probleme bei Kisdn1.1 und KDE2

#3 Post by gor »

Vielen Dank,funktioniert aber leider auch nicht. Ich glaube es ist auch kein Paketproblem sondern ein Fileproblem. Von den Experten wird doch KIsdn schon wer installiert haben und wissen ob es geht oder nicht. Für Antworten wäre ich dankbar, bevor ich noch jede Menge Zeit umsonst probiere.

Labba

Re: Probleme bei Kisdn1.1 und KDE2

#4 Post by Labba »

Wirst wohl auf KISDN2 warten müssen, erste Beta ist schon raus,leider nur für registrierte Kunden.

Post Reply