RedHat 7.1 & ISDN Karte

Post Reply
Message
Author
User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

RedHat 7.1 & ISDN Karte

#1 Post by Stormbringer »

Hallo,
habe in den letzten Jahren primär mit SuSE gearbeitet, und nun die neue Rote als Grundlage für meine Firewall/Proxy ausgewählt.
Installation lief einwandfrei durch, habe einige Pakete manuell nachinstalliert -> klappt ohne Probleme.
Nun möchte ich meine ISDN Karte einbinden (die Installation eine Elsa Microlink ISDN TL/pro funktioniert).
Wie wird dies gemacht?
(Unter SuSE hat dies halt immer per yast gefunzt ... ;) - und ich möchte nicht via KDE oder Gnome arbeiten)

Danke & Gruß
Last edited by Stormbringer on 06. May 2001 6:22, edited 1 time in total.
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: RedHat 7.1 & ISDN Karte

#2 Post by Stormbringer »

Weitere Infos:
- /etc/modules.conf um den Eintrag: options hisax type=5 io=0x200 irq=5 protocol=2 erweitert
(es handelt sich um eine AVM FritzCard! PNP ISA
- per tail -f /var/log/messages wird keine Fehlermeldung ausgegeben
- ein modprobe hisax ergibt wieder einen Prompt (ohne Fehlermeldungen) -> sollte also nutzbar sein
- in der /etc/sysconfig/hwconf erscheint diese Karte nicht (ist aber unter diesen Parametern u. a. per SuSE ansprechbar)
- ich würde die Karte gerne als ippp0 ansprechen (dann bräuchte ich meine alten Skripte nicht zu durchsuchen und ändern .. ;))
- das Modul linuxconf habe ich nachinstalliert, es ist dort aber leider keine Sektion für die ISDN Konfiguration
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply