Streaming Server

Post Reply
Message
Author
jlansing
Posts: 60
Joined: 17. Jul 2001 13:50

Streaming Server

#1 Post by jlansing »

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Netzwerk habe ich mehrere Rechner. Mein Hauptrechner ist eigentlich relativ leistungsstark. Daneben habe ich noch mehrere schwache Rechner. Deren Leistung reicht nicht aus, um einen DivX Film zu dekodieren. Ich möchte nun, dass mein Hauptrechner den Film dekodiert und der andere Rechner diesen übers Netzwerk abrufen kann. Die Bandbreite im Lan sollte ausreichen (100Mbit).
Der Hauptrechner läuft unter Linux.
Der Client unter Windows.

Ich habe schon ein paar Lösungen angeschaut aber nichts passendes gefunden. VideoLAN kann soweit ich weiß nur DVDs streamen und ffserver scheint auch nicht gescheit zu funktionieren. Wisst ihr eine Lösung?
Danke im Vorraus,

Jens

Post Reply