Linux bootet nicht mehr

Post Reply
Message
Author
Snobi

Linux bootet nicht mehr

#1 Post by Snobi »

Hallo ich hab folgendes Problem, ein Freund von mir hat mir Suse Linux 7.2 auf den Computer gespielt (ausserdem habe ich noch W98 auf dem Computer). Nach ein paar Tagen hat es sich im Boot Vorgang immer bei den USB Anschlüßen aufgehängt. Ich möchte gerne Linux von dieser Partition runter haben damit ich sie anderweitig nützen kann, weiss aber nicht wie ich es deinstallieren kann. Erschwehrend kommt noch hinzu das ich für Suse 7.2 keine Bootdiskette und keine CD habe, sondern nur für 7.0.

Was kann ich machen?

Grüße Snobi

templer

Re: Linux bootet nicht mehr

#2 Post by templer »

Moechtest Du den Platz fuer Window$ nutzen?
Wenn ja die Platte einfach neu partitionieren und dann formatieren.

Der Templer

Snobi

Re: Linux bootet nicht mehr

#3 Post by Snobi »

ja nun ich möchte das Windoof drauf zugreift aber eigentlich nur Daten draufknallen.

Wie kann ich es denn neupartionieren? Mit fdisk zeigt es mir die Partition nicht an...

Gibt es da ein Programm? und wie bekomme ich Lilo wieder aus dem Bootsektor raus?

Fragen über Fragen und ich bin einfach zu doof dafür :(

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Linux bootet nicht mehr

#4 Post by gewitter »

nimm die 7.0er cd und boote installiertes system, nachdem du installation abbrechen ausgewählt hast.

Snobi

Re: Linux bootet nicht mehr

#5 Post by Snobi »

ich habs grad eben probiert das installierte system läßt sich nicht booten... es kommt nur ein schwarzer bildschirm und in der ecke leuchtet ein weisser cursor (oder so)

Wohnt denn hier keiner im Raum München? ;)

Ne mal im Ernst ich glaub ich rall das einfach nicht...

Post Reply