RH ohne X

Post Reply
Message
Author
an

RH ohne X

#1 Post by an »

Hi,
möchte mit RH 7.2 einen Server einrichten. Mit installiertem X-Window komme ich mit RH ganz gut zurecht. Nur was mache ich ohne ? Bei Suse laufen die Konfigurationstools auch auf der Konsole. Bei mit scheitert es schon an der Internet-Konfiguration.

An

alias_maya

Re: RH ohne X

#2 Post by alias_maya »

Hi,

Kein Problem,
unter RedHat kannst Du mit linuxconf das System konfigurieren,
zb: Netzwerk-settings, Userverwaltung, Konfiguration diverser Services.
Übers Netz ist webmin recht nett, damit lässt sich das System mit 'nem Browser
über eine sichere ssl-Verbindung administrieren.

Gruß

an

Re: RH ohne X

#3 Post by an »

Hi,
also linxconf ist das Unübersichtlichste was ich je gesehen habe. Wie kann ich damit ISDN konfigurieren ?
Userverwaltung, Netzwerk krieg ich auch ohne linxconf hin. Leider ist "ISDN form scrach" (sozusagen) komplizierter, weil es auf jedem System anders geht. RH hat z.B. ein ISDN startskript, welches zuerst die datei /etc/sysconfig/isdncard überprüft. Nun, was muss in dieser Datei stehen ? Ich denke mal, wenn die Datei richtig konfiguriert ist und hisax geladen, dann macht das skript den Rest.

an

Post Reply