Cardbus pcmcia mit kernel 2.4.0

Post Reply
Message
Author
tr0nix

Cardbus pcmcia mit kernel 2.4.0

#1 Post by tr0nix »

Hallo zusammen

Da ich gerade im Geschäft bin und durch den Umzug bedingt ich zuhause noch kein Internet habe versuche ich so genau wie möglich mein Problem zu schildern.

Durch den tausch meiner 16bit xircom ethernet Karte zu ner 32bit cardbus 3com 575 tx ist ein komisches Problem aufgetreten. Also.. ich habe n'Slackware (pre-8) system und wenn ich die Karte reinputte kommt ein Problem mit dem IRQ bei dem er am Ende "try pci=biosirq" vorschlägt. Den Cardbus support hab ich im Kernel drin, ebenso den support für die Karte 3com 574 (575 gabs kein support).

Nun, um das ganze noch verwirrender zu machen habe ich beim booten das problem dass er diverse modules nicht insmoden kann (cb_enable.o soweit ich weiss). Wenn ich die Kernel sourcen nach diesem Modul greppe finde ich es allerdings nicht... hat sich da irgendwas getan? Sollte ich mir mal nen neueren Kernel beschaffen (wär ja so einfach mit nem Inet anschluss zuhause)? Das ganze funktioniert unter win (hab dual boot) und der irq beträgt dort 11.

Kennt jemand das Problem?

joel

Floonder

Re: Cardbus pcmcia mit kernel 2.4.0

#2 Post by Floonder »

Sali tr0nix

Ist vielleicht nicht die beste Antwort. Aber ich glaube des währe nicht schlecht, wenn du einen neuen Kernel backen würdest. vielleicht ist ein Update der pcmcia Unterstützung auch nicht schlecht.

Greetz
Floonder

Post Reply