initrd bei RH 7.2 und Kernel 2.4.16

Post Reply
Message
Author
ludger

initrd bei RH 7.2 und Kernel 2.4.16

#1 Post by ludger »

Hi,
bisher verwendete ich SuSe, jetzt bin ich bei RH 7.2 gelandet.
Möchte mir Kernel neu kompilieren, in der Lilo conf ist allerdings eine Ramdisk eingetragen, initrd=/boot/initrd-2.4.7-10.img, kann ich diesen Eintrag denn auch bei einem neuen Eintrag in der Lilo Conf für einen neuen Kernel verwenden? Oder kann ich den einfach weglassen wenn ich alles fest zum Kernel dazubinde?
Normalerweise nimmt man doch so eine Ramdisk, um vorher schon was starten zu können, ohne das der Kernel schon geladen ist?
Oder muss ich mir ein neues eigenes initrd-.....img erstellen?
Bei Suse hatte ich eigentlich nie solche Ramdisks angelegt, und da habe ich auch ein Kernel schon neukompiliert?
Für was wird denn bei RH 7.2 überhaupt eine Ramdisk benötigt?Ist der original Distributionskernel.

Post Reply