hallo,
ich habe folgendes problem:
bei versuch emails ueber einen lokalen smtp server (postfix) an t-online mailbox(en) zu versenden, verschwindet die mail.
sie kommt nicht an der t-online mailbox an, noch bounced sie und kommt zurueck.
das problem besteht nur, wenn ich selbst ueber t-online eingewaehlt bin. die auslieferung mit t-online (als provider) an andere email provider ist problemlos. nur an @t-online.de gibts dieses problem.
waehle ich mich ueber einen anderen provider ein (nicht t-online), und verschicke die selbe mail an eine t-online mailbox, so kommt diese mail an.
kann das am provider liegen?!? bzw. akzeptiert der t-online smtp nur mails von t-online kunden, die auch den eigenen smpt benutzen?
ich habe mit dem t-online email gateway auchmal manuell smtp gesprochen. hab keinen fehler bekommen, die mail wurde akzeptiert ... und ist dabei zugleich verschwunden.
zur info:
debian 3.0 unstable
smtp: postfix
mail client: kmail
ciao,
fanti
smtp/t-online - postfix/lokal
Re: smtp/t-online - postfix/lokal
Das liegt daran, dass du deine Mail direkt an den Mail-Server des Adressaten schicken willst. Dabei ist es jedoch so, dass aus gründen der SPAM Vermeidung einige Mailserver nur Mails von registrierten Mailservern entgegennimmt.
T-Online ist ein solcher Kandidat. Wobei sie den direkten Versand anscheinend nur bei Leuten verwerfen, die von T-Online direkt nach T-Online versenden wollen.
Es ist Ratsam den Mailversand nicht direkt vorzunehmen, sondern den eigens dafür hergerichteten Mail-Relay-Server von T-online.
T-Online ist ein solcher Kandidat. Wobei sie den direkten Versand anscheinend nur bei Leuten verwerfen, die von T-Online direkt nach T-Online versenden wollen.
Es ist Ratsam den Mailversand nicht direkt vorzunehmen, sondern den eigens dafür hergerichteten Mail-Relay-Server von T-online.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)