samba + cups + queues löschen

Post Reply
Message
Author
SIR_Legwood

samba + cups + queues löschen

#1 Post by SIR_Legwood »

Hallo

habe einen SMBserver als PDC eingerichtet und einen Epson Tintenstrahldrucker am parallel Port
mit CUPS. Benutze Mandrake 8.1 hab eigentlich die default einstellungen gelassen

Benutzte Windows 2000 als Client, so wenn ich den Drucker eingerichtet habe,
erscheint das Spoolfenster mit den Druckerqueues, da heißts immer <Zugriff verweigert> d. H.
ich seh meine Druckaufträge nicht und kann sie auch nicht mehr löschen, aber das Drucken geht soweit

Jeder Benutzer möchte doch seine fehlgeschlagenen Druckaufträge wieder löschen können oder !!!

Was ich bis jetzt probiert habe ist in der global Sektion

printer admin = @users

zu setzten mit den Ergebnis das ich die Queues sehe aber immer noch nicht löschen kann,
dann heißts immer fehler in der Befehlsverarbeitung

mfg Legwood

Post Reply