usb-camera

Post Reply
Message
Author
hendrik

usb-camera

#1 Post by hendrik »

wie kann ich eine usb-camera via linux zum funzen bringen.
die camera wird vom system (SuSE 7.3 kernel 2.4.10 allerneueste libusb und gphoto2) erkannt nur kann ich nicht darauf zugreifen, d.H wir können keine Bilder runterladen.
Jetzt habe ich im Linux-usb-user forum gelesen das man speziel diese Camera (HP PhotoSmart 215) als scsi device anspricht.
wie soll das gehen?
Ach ja es ist eine Scsi-Rechenmaschiene (der Pc), und scsi läuft per default sowie so, war genug arbeit einen ide-brenner darauf zum laufen zu bringen.
Ich bräuchte eine schritt für schritt anweisung weil in diesem fall kann ich mir nicht vorstellen wie dies zu bewekstelligen ist.
gruss hendrik

Dieter

Re: usb-camera

#2 Post by Dieter »

Hi Hendrik,

http://www.multimedia4linux.de/digitalcamera.html sollte Dir helfen.

Cu

Dieter
-------------
http://www.guzziresi.de

Post Reply