seltsames Problem mit dem Desktop

Post Reply
Message
Author
Des

seltsames Problem mit dem Desktop

#1 Post by Des »

Hallo,

System: RedHat Linux 7.2, Gnome, Nautilus

ich habe ein seltsames Problem.
meine Bildschirmauflösung ist 1280x1024pixel, aber ich kann nur eine Fläche von 1024x768 benutzen.
Sobald ich versuche ein Icon über diesen Bereich hinaus zu verschieben, so befindet sich es danach wieder auf dem alten Platz.
Innerhalb des Bereiches von 1024x768 kann ich Icons problemlos verschieben.
Welches Config-File ist dafür verantwortlich .. ich habe das Problem nur unter EINEM User (liegt also nicht an der XF86Conf(-4))
Alle anderen User können das gesmate Desktop mit Icons belegen.
Ich hatte dieses Problem bisher schon drei Mal und habe es bisher immer durch Löschung des Useraccounts und Neuanlegen gelöst.

Es muß irgend wo eine fehlerhafte Einstellung sein.

Danke schon Mal.

Post Reply