Bildlage

Post Reply
Message
Author
Xody

Bildlage

#1 Post by Xody »

Hi,
also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich jetzt die Bildlage in Windows ändere(zb 2mal ziehen und 3 nach oben) übernimmt es diese Änderungen auch für Linux(und andersrum). So muss ich jedes mal wenn ich mit einem der OS's arbeiten will die Bildlage neu optimal einstellen. Wie kann ich es hinbekommen, dass jedes OS seine Bildlage speichert?(So wie es auch die Spiele machen).

ratte

Re: Bildlage

#2 Post by ratte »

vermutlich meinste du mit bildlage aendern die knoepfe am monitor, richtig?

mehrere moeglichkeiten:

- in linux eine andere aufloesung verwenden

- in windoze oder/und linux mit software die bildlage aendern. bei windoze muss die grakasoftware das unterstuetzen, sonst haste pech. mit linux geht das auch, kann grad nicht nachsehen. wurde frueher direkt nach XF86Setup aufgerufen, vielleicht hilft dir dein Handbuch weiter.

ratte

Post Reply