suche

Post Reply
Message
Author
hendrik

suche

#1 Post by hendrik »

Hai,
schreit nicht.
Es soll auch keine flame werden.
Also ich suche ein Linuxsys welches leicht zu konfigurieren ist und meine festplatte nicht zumüllt. Es soll also nicht sowas wie SuSe (seit 3 jahren dabei) oder Redhat sein, auf Mandrake bin ich nicht gut zu sprechen.
Also klein und schnell.
Xserver ist klar.
Ich brauche einen reinen Desktop.
Ich denke da an xfce.
Als Applikationen sollen nur sane (mit xsane), sylpheed, Openoffice(ich weiss sehr mächtig,)mrpoject,gimp und vieleicht noch scribus (ohne kde) installiert werden. Ach ja t-dsl (fritz!card dsl)natürlich auch.
gruss

ek

Re: suche

#2 Post by ek »

Hallo,
ich empfehle dir kmLinux. Du findest es auf dem Landesbildungsserver Schleswig-Holstein:
www.lernnetz-sh.de/kmlinux
1 CD und enthält im Prinzip alles, was Du wünscht und noch einiges mehr. Es basiert auf SuSE8.0
Gruß ek

Post Reply