Midi-Dateien

Post Reply
Message
Author
Werner

Midi-Dateien

#1 Post by Werner »

Ich möchte mit Kmid ( SuSE 8.1 ) meine midi-Dateien hören. Aber leider tut sich nichts. Auch wenn andere, als die gespeicherten geladen werden. Über die Newsgroup habe ich nun erfahren - das Programm timidity zu installieren. Leider aber erscheint es beim Aufruf nur blitzartig und verschwindet dann wieder. Könnte mir bitte jemand helfen?
Danke
Werner

Fabian

Re: Midi-Dateien

#2 Post by Fabian »

timidity ist ein Kommandozeilentool mit vielen eingearbeiteten Interfaces ...

Zusätzlich braucht man noch diverse Patch-Sets (für die einzelnen Instrumente) ...

Dazu siehe bitte: Software-Handbuch: Sound & ... (kenne nur das von 7.2)

Da steht erstens die Adresse wo du die entsprechenden eawpatches herkriegst und wie das Program mzu bedienen ist ...

cu

Fabian

Post Reply